MOVE IT MONDAY: Stark ist das neue Skinny !

DAMEN aufgepasst! ICH GEBE EUCH 7 SUPER GRÜNDE FÜR EFFEKTIVES KRAFTTRAINING: UND WARUM HANTELN DAFÜR GENAU DAS RICHTIGE SIND!

1 easy abnehmen

Wer gerne noch ein paar Pfunde verlieren möchte, kann sein Ziel sehr gut über Krafttraining erreichen. Je mehr Muskelmasse wir nämlich haben, desto höher ist der Grundumsatz – also die Menge an Kalorien, die wir im Ruhezustand verbrauchen. Zudem verbrennen wir beim Gewichte stemmen und Co. bis zu 500 Kalorien pro Stunde!

2 Körper formen

Heutzutage geht es kaum noch mehr darum (Gott sei Dank) möglichst schlank zu sein. Sondern einen tollen straffen und gesunden, trainierten Körper. Und ein Gewichte-Workout hilft uns dabei, verschiedene Körperpartien straff zu trainieren und unseren Körper nach unseren Wünschen zu modellieren.

3 mehr Abwechslung

Wer glaubt, Hantel-Training sei langweilig, täuscht sich gewaltig. Es gibt dutzende verschiedene Hanteln, individuell einstellbare Gewichte und unzählbar viele Übungen.

4 Haltung verbessern

Ob krummer Rücken, leichtes Hohlkreuz, hängende Schultern oder eine vorgestreckte Kopfhaltung: Viele Fehlstellungen sind muskulär bedingt und lassen sich durch kräftigende Übungen wieder ausbessern. Eine gerade Haltung, gibt uns nicht nur tolle Präsenz, sondern schützt uns auch vor jeder Menge Beschwerden – von Rückenschmerzen bis hin zum Bandscheibenvorfall.

5 Anti-Aging-kur

Im Laufe der Zeit verlieren wir naturbedingt an Muskelmasse. Unser Körper wird schlaffer und anfälliger für Krankheiten. Mit Hantel-Workouts stoppen wir nicht nur den Verlust an Muskeln, sondern tun aktiv etwas für unsere Gesundheit. Denn ich weiß: Kraftsport stärkt den gesamten Organismus, senkt den Blutdruck, erhöht die Darmaktivität und vieles mehr!

6 knochen stärken

Starke Muskeln sind das eine. Genauso wichtig sind aber auch robuste Knochen! Was viele nicht wissen: Wenn Knochen nicht „benutzt“ und belastet werden, bauen sie ab. Kraftsport gehört nachweislich zu den besten Trainingsmethoden zum Schutz vor und Behandlung von Osteoporose (Knochenschwund)

7 zeit sparen

Krafttraining geht relativ schnell! Meist konzentrieren wir uns auf wenige Wiederholungen mit hohem Gewicht. Und: Mit unseren eigenen kleinen Hanteln lässt es sich bequem zu Hause trainieren. Wir sparen uns den Weg ins Fitnessstudio und sind komplett unabhängig von Wetter, Stau&Co. Also faule Ausreden haben hier keine Chance!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s