1.DEZEMBER – MENTALE POWER TO GO

4 Tricks zum Pushen unseres Kampfgeistes

1. Have a plan

Der Weg ist das Ziel – auch beim Sport. Mit einem Trainingsplan machen wir uns klar, welche Steps uns ans Ziel bringen. Umso strukturierter wir planen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir bis zum Ende durchhalten.

2. Visualisierung

Wie werden wir uns fühlen wenn wir am Ziel sind? Schon das Kopfkino vom Erfolg kann uns super motivieren!

3. Think positive!

Negative Gedanken wirken sich auf unsere Leistung aus. Ganz wichtig für mehr Erfolg ist ein positives Mindset. Also: Unsere Stärken vor Augen setzen!

4. Gewohnheitstier

Menschen brauchen Routinen und das können wir uns auch zunutze machen. Überlegt euch drei Dinge, die es euch leichter machen mit dem Workout durchzustarten. Zum Beispiel: Sporttasche abends packen oder in das Laufoutfit schlüpfen sobald wir nach Hause kommen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s