13. DEZEMBER – LEMON&GINGER TONIC

Wer den ganzen Winter über gesund bleiben und den Tag mit ausreichend Energie beginnen möchte – für den habe ich da etwas! Jeden Sonntag schnappe ich mir ein paar Zitronen und etwas Ingwer und nehme mir etwas von meiner Zeit und bereite eine volle Ladung „Power Shots“ zu. Von dieser „Ladung“ trinke ich dann jeden Morgen, entweder einen Shot oder ein Glas welches ich mit heißem Wasser und Honig aufgieße.

Zitronen-Ingwer Shot

Jaja, ich sage es euch, dieses kleine Glas hat es ganz schön in sich und wer es in einem Zug austrinkt ist ein wahrer Held 😀 Jeden Morgen trinke ich es auf leerem Magen und fühle mich anschließend wie „Popeye“ nach seinem Spinat.

Doch es kommt auch vor, dass ich nicht jeden Morgen auf dieses Abenteuer Lust habe und gestalte das Ganze dann etwas gemütlicher. Ich leere ein Schluck meines Ingwer-Zitronen Tonics in ein großes Glas füge etwas Honig hinzu und gieße das Ganze dann mit heißem Wasser auf. Hat den gleichen Effekt! ihr bekommt nicht nur super viel Energie für den Morgen, nein, es ist auch super gesund, vor allem für die kalte Grippe-Zeit. Zusätzlich wird euer Magen einfach von vielen Giftstoffen befreit und wirkt basisch.

Also schnappt euch eure Reibe und legt los:

Rezept: Zitronen-Ingwer Tonic

Was ihr braucht:

100g Ingwer & 3 Zitronen

Wie es geht:

Den Ingwer schälen und mit einer Reibe fein raspeln. Den Ingwer mit 500ml Wasser in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Dann für 45 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen.

Zum Schluss den Saft von 3 Zitronen hinzugeben und über ein Sieb in ein verschließbares Gefäß füllen.

Im Kühlschrank hält das Tonic für ungefähr eine Woche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s