MINDFUL MAY – EINLEITUNG

Hallo! Wie schön, dass du mich in den „Mindful May“ begleitest. In diesem Monat, wollen wir uns gemeinsam stärken, unsere Ängste überwinden, unser Chaos im Inneren sowie Äußeren beseitigen und uns einfach ein bisschen weniger verloren fühlen.

Auf Instagram @healthphilosophie startete ich eine Umfrage, über die Themen, die dich besonders ansprechen oder besonders belasten. Raus kam ein beinahe eindeutiges Ergebnis und wir werden uns in diesem Monat, diesen 4 Themen widmen:

1 ANXIETIES – Wie du deine Ängste überwindest

2 CLEAN THE CHAOS – Was dich befreit

3 STILLNESS – Deine innere Ruhe

..und als viertes Thema habe ich mir eines ausgesucht….

4 FEELING LOST – 6 Fragen an dich selbst, wenn du dich verloren fühlst

Ich muss schon sagen, dass es sich hier um wahnsinnig intensive und tiefe Themen handelt, aber es sind jene, die jeder auf irgendeine Art und Weise in sich trägt und mit welchen unser Körper und Geist viel zu arbeiten hat.

Was wollen wir mit dem „Mindful May“ erreichen?

Vorerst ist es mir „nur“ wichtig, dass Du/Wir uns die Zeit nimmst/nehmen, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, noch besser gesagt, ich möchte, dass du dir ZEIT nimmst. Endlich Zeit um ein bisschen tiefer zu graben und evtl. endlich Dinge oder Themen die dich belasten in die Hand zu nehmen.

Vielleicht sind die 4 Wochen bzw. die 4 Post‘s eine Art Weckruf für dich, vielleicht schaffst du es das eine oder andere endlich in die Hand bzw. in Angriff zu nehmen. Vielleicht fühlst du dich einfach bloß inspiriert oder möglicherweise kennst du jemanden, der mit einen dieser Themen zu tun oder zu kämpfen hat.

Was auch immer es ist, es kann auf keinen Fall schaden, sich die Zeit zu nehmen, sich Gedanken zu machen und zu grübeln. Ich habe dies vor Jahren mit Hilfe einer Psychologin gemacht und mein Leben hat sich um 180° gedreht. Ich verstehe mich endlich viel mehr. Nun bin ich in der Position und studiere Gesundheitspsychologie, entdecke und erfahre immer etwas Neues und jetzt möchte ich Dir helfen.

Los geht die Reise. Ich wünsche dir viel Spaß!

2021-05-01T13:55:00

  Tage

  Stunden  Minuten  Sekunden

bis

Mindful May

Deine HealthphiloSophie ❤

2 Kommentare

  1. Genau das, was ich jetzt brauche. Ich habe vor einem Jahr angefangen Angstzustände zu entwickeln und diese zwar mit Hilfe von meiner Kreativität und meinem Blog etwas eindämmen können, aber ich bin definitiv noch nicht am Ziel 🙂
    Sehr schönes design btw haha
    LG Hannah

    Gefällt mir

    1. Ja diese Ängste tauchen manchmal einfach so auf, weil sie wissen, dass uns ganz tief im Inneren etwas sehr belastet… Doch so toll, dass deine Kreativität dir hilft, geht mir ganz genauso!!
      Danke 🙂
      Alles alles Liebe
      Sophie

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s